Für die Bereiche Digitalisierte Gesellschaft und Klimaschutz sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (W/M/D).

Ihre Aufgaben

• Administrative, organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Arbeit in den Bereichen „Digitalisierte Gesellschaft“ und „Klimaschutz“ der Stiftung Mercator
  • Unterstützung im Projektmanagement
  • Mitarbeit bei internen Prozessen und allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

Was Sie mitbringen

• Mindestens im zweiten Semester des Bachelorstudiums
  • Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Interesse an den Themen der Bereiche sowie am gemeinnützigen Sektor
  • Verantwortungsbewusste, gründliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Motivation und Eigeninitiative
  • Erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung von Vorteil

Was wir bieten

• Ein vielfältiges Aufgabenfeld in einer dynamischen Stiftung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten und hochmotivierten Team
  • Moderne Infrastruktur, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Ein Stundenlohn in Höhe von 13,25 EUR brutto (während des Bachelorstudiums) oder 15,25 EUR brutto (während des Masterstudiums)

Die Stelle ist mit einem Umfang von 8-16 Wochenstunden zu besetzen und auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte, Schwarzen Personen/People of Color und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein – wir freuen uns deshalb auf alle Bewerbungen, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.

Möchten Sie uns als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 19. Juli 2024 bitte ausschließlich elektronisch über unser Bewerbungstool:

Ort: Essen
Organisation: Stiftung Mercator