Processed with VSCO with fn16 preset

Gökşen Çalışkan

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2024

Gökşen Çalışkan ist EU Advocacy Director bei Euractiv, einem führenden, auf EU-Politik spezialisierten Online-Medienunternehmen. Sie begann ihre Karriere als Reporterin in der Türkei und wechselte später in die Geschäfts- und Beratungsseite der Nachrichtenmedienbranche. Ihre Erfahrung erstreckt sich auf lokale, nationale und europäische Medien, darunter auch die Deutsche Welle in Deutschland.

Neben ihrer beruflichen Laufbahn engagiert sich Gökşen für Initiativen mit gesellschaftlicher Wirkung, wobei ihr Schwerpunkt auf dem Bau kultureller Brücken liegt. Sie ist Absolventin der belgischen Initiative „40 unter 40“ und sitzt derzeit im Vorstand von Restless Brussels, einer Nichtregierungsorganisation, deren Ziel es ist, die internationale Gemeinschaft Brüssels mit den lokalen Gegebenheiten der Stadt zu verbinden.

Gökşen hat einen Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen von der Universität Ankara und einen Master-Abschluss in Kommunikationspolitik von der City University of London, der ihr durch das von der EU finanzierte Jean-Monnet-Stipendium verliehen wurde.