Benedikt Meng

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2024

Kurzbiografie

Benedikt Meng ist für Business Development und Public Affairs bei der Infodas GmbH, einem Cybersicherheitsunternehmen, verantwortlich. Zuvor war er als Strategieberater in der Inhouse-Beratung der Bundeswehr und des Bundesministeriums der Verteidigung tätig. Darüber hinaus ist er Reserveoffizier des Heeres und verfügt über Erfahrung sowohl in der Führung militärischer Teams als auch in der Beratung von militärischen Entscheidungsträgern auf verschiedenen Ebenen. Benedikt ist zudem Mitglied des AK Junge Außenpolitiker der KAS und Mitglied des LFA für Außen-, Sicherheits- und Europapolitik der CDU Berlin. Er hält regelmäßig Vorträge, moderiert und veröffentlicht zu aktuellen Themen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Benedikt Meng verfügt über einen Bachelor of Arts in Geschichte und BWL von der Universität Mannheim und einen Master of Public Policy von der Hertie School of Governance in Berlin.